Motiv WS WordPress Einsteiger

„Ich bau mir meine eigene Website“ – WordPress für Einsteiger (23.11.17, 10 Uhr)

Eine eigene Website ist heutzutage für Künstler*innen unerlässlich, aber wie das Projekt angehen? Die Programmierung und das Betreiben einer klassischen Künstler-Homepage frisst Ressourcen und verfehlt häufig seinen Zweck einer guten Präsentation. Nach einem aufwändigen und teuren Produktionsprozess mit einem Programmierer bleiben die Künstler*innen dann meist auch weiter von diesem abhängig. WordPress bietet hier eine zeitgemäße Alternative: Das “Web-Tool” eignet sich hervorragend für die Einrichtung einer professionellen und zugleich kostengünstigen Website.

In diesem Workshop werden erste Schritte zur Einrichtung einer eigenen WordPress-Seite gezeigt. Jede*r Teilnehmende hat am Ende der Sitzung seine eigene WordPress-Seite begonnen und kann diese selbstständig weiter konfigurieren, gestalten und Erweiterungen installieren.
Voraussetzung zur Teilnahme ist eine eigene Mailadresse.

„Ich bau mir meine eigene Website“ – WordPress für Einsteiger
Dozent: Markus Dreesen
Zielgruppe: Musikschaffende und Akteure der Darstellenden Künste
Datum: Donnerstag, 23. November 2017
Zeit: 10 – 13.15 Uhr mit Pause (180 Min.)
Ort: UdK Berlin, Bundesallee 1-12, 10719 Berlin, Raum 343
Teilnehmerbeitrag: 20 €
Teilnehmeranzahl: 10
Anmeldeschluss: 20.11.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.