Hier finden Sie Informationen zu den Weiterbildungsangeboten, die wir bis Dezember 2017 anbieten konnten.

Flyerfront Aufbaukurs Okt2017 FuerWeb Quadratisch

DigiMediaL Aufbaukurs - SELBSTVERMARKTUNG FÜR MUSIKER*INNEN

Der Aufbaukurs – SELBSTVERMARKTUNG FÜR MUSIKER*INNEN war eine Kreativwerkstatt für Musikschaffende, die sich von Branchen-Expert*innen coachen lassen und ihre Vermarktungs-Ideen für ein neues Projekt zu einem ausgereiften Konzept entwickeln wollten.

Zum Aufbaukurs Musik
DigiMediaL Aufbaukurs DK

DigiMediaL Aufbaukurs - SELBSTVERMARKTUNG FÜR DARSTELLENDE KÜNSTLER*INNEN

Der Aufbaukurs – SELBSTVERMARKTUNG FÜR AKTEURE DER DARSTELLENDEN KÜNSTE war eine Kreativwerkstatt für Schauspieler*innen, Performer*innen, Sänger*innen, Darsteller*innen, Tänzer*innen, Regisseur*innen, Choreograf*innen, Dramaturg*innen und Produktionsleiter*innen, die sich von Branchen-Expert*innen coachen lassen und ihre Vermarktungs-Ideen für ein neues Projekt zu einem ausgereiften Konzept entwickeln wollten.

Zum Aufbaukurs DK
Inentsivkurs Quadrat Tänzer

DigiMediaL Intensivkurs - KÜNSTLERISCHE POSITIONIERUNG

Der Intensivkurs – KÜNSTLERISCHE POSITIONIERUNG war ein Weiterbildungsangebot für Berliner Akteure der Darstellenden Künste und Musiker*innen. Der Kurs vermittelte methodisches Know-How zur strukturierten Analyse der eigenen potentiellen Zielgruppe und Marktsituation: Wie kann ich mich und mein künstlerisches Projekt besser präsentieren und am Markt positionieren?

Zum Intensivkurs
Marketing Coaching

Marketing Coaching

Absolvent*innen der Zertifikatskurse konnten sich mit ihren individuellen Marketing-Vorhaben für ein weiterführendes Experten-Einzelcoaching bewerben und sich von Expert*innen zu einer individuellen Fragestellung coachen lassen.

Zum Coachingprogramm
Home Slider 06 Workshop

Workshops

Jeden dritten Donnerstag im Monat gaben Expert*innen in 180-minütigen Workshops Wissen, Erfahrung und Insider-Tipps zu ausgesuchten Themen der Vermarktung künstlerischer Arbeit weiter.

Zu den Workshops

Musikmarketing Blog

Mit dem Blog hielten wir Musikschaffende mit gebündelten Informationen und nützlichen Tipps zu aktuellen Entwicklungen im Musikbusiness, Online-Selbstmarketing und Social Media auf dem Laufenden.

DigiMediaL_musik in Bild und Ton

Projektförderung

“DigiMediaL – Profilbildung für Musik, Schauspiel & Bühne” ist ein Projekt des UdK Berlin Career College und wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) durch die Senatsverwaltung für Kultur und Europa sowie bis Januar 2018 durch den Europäischen Sozialfonds (ESF) kofinanziert.