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Berliner Musiker Treff am 29.05.2017: Storytelling in Music Promotion

Aufmerksamkeit zu bekommen, war niemals schwieriger als heute. Umso wichtiger ist es, sich als Musiker*in intensiv mit Music Promotion und dem eigenen Storytelling zu beschäftigen.

Das Meetup des Berlin Music Suit Up am 17. Mai war daher der Frage gewidmet, was PR eigentlich ist und wie man die Möglichkeiten von Musik-PR sinnvoll in die eigene Promotion-Strategie integriert. Aus der spannenden Diskussion ergaben sich viele neue Fragen, die wir gern beim kommenden Berliner Musiker Treff mit euch vertiefen würden:

Wie entwickle ich ein einzigartiges und wiedererkennbares Image? Wann starte ich mit der PR für mein Projekt – und wie viel Budget sollte dafür eingeplant werden? Womit, wie und wo spreche ich die vielbeschäftigten Musikjournalist*innen effektiv an? Wie erreiche ich ein internationales Publikum ohne meine lokale Community auszuschließen oder zu langweilen? Und wie lange ist im digitalen Zeitalter eigentlich noch so eine Aufmerksamkeitsspanne?

Lasst uns gemeinsam Antworten auf diese Fragen finden! Dazu steht euch am 29.05. PR-Expertin Tine Theurich zur Verfügung und wird mit euch an den genannten Fragen arbeiten. Gern könnt ihr noch weitere, eigene Fragen und Probleme zum Thema mitbringen.

Wann? ab 20 Uhr
Wo? im Rotbart


Getting someone’s attention in the digital age has never been harder. Everyone is trying to keep afloat a sea of information. That makes it even more necessary for musicians to deal with the does and don’ts of music promotion and music PR.

On 17th May the Berlin Music Suit Up dedicated his Meetup to the question what music promotion using PR means and how this can help musicians. A lot of interesting new questions concearning the topic were raised that evening which we would like to further discuss with you at the Berliner Musiker Treff on 29th May at the Rotbart:

How to figure out the dividing line between smart storytelling and overdoing PR? How to develop an authentic image – keeping the balance between uniqueness and recognition factor? How to reach a wider/international audience while not excluding the local community? How to use the power of personal contact in the digital age? And how to calculate with different PR budgets?

Let’s work out answers to these questions together! Promo-expert Tine Theurich will be there to discuss the above questions and coach you in small groups on your specific problems.

When? starting at 8 pm
Where? at Rotbart

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