Bakelite 1595847 1280 Klein

Workshop: Online-Marketing für Klassik und Jazz – digitale Strategien zum Albumrelease (15.06.2017, 14.15 Uhr)

Dass Online-Marketing in der Musikindustrie immer bedeutender wird, ist längst kein Geheimnis mehr. Aber gilt das auch für Klassik und Jazz? Kann man die Fans von Klassischer Musik über Facebook, Twitter, Instagram und co. erreichen? Welche Rolle spielen Streamingdienste wie Spotify und Apple Music für den Jazz? Welche digitalen Marketing- und Online-Kommunikationsstrategien sind in diesen Marktsegmenten sinnvoll und passend?

Stephan Steigleder, Senior Director Digital Media bei der Deutschen Grammophon in Berlin, gibt in seinem Workshop Tipps und Hinweise zu Online-Strategien speziell für Musiker*innen aus dem Klassik- und Jazzbereich, die in naher Zukunft ein Albumrelease planen.

Inhalt des Workshops ist das strategische Social Media-Marketing – Grundkenntnisse in den gängigen Social Media-Anwendungen sind daher Voraussetzung für die Teilnahme.

Online-Marketing für Klassik und Jazz – digitale Strategien zum Albumrelease
Dozent: Stephan Steigleder
Zielgruppe: Musikschaffende
Datum: Donnerstag, 15. Juni 2017
Zeit: 14.15 – 17.30 Uhr mit Pause (180 Min.)
Ort: UdK Berlin, Bundesallee 1-12, 10719 Berlin, Raum 343
Teilnehmerbeitrag: 20 €
Teilnehmeranzahl: 10
Anmeldeschluss: 12.06.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.