


Qualifikationsziel
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer entwickeln nicht nur kreative Marketingstrategien, sondern bilden darüber hinaus konkrete Fertigkeiten im Umgang mit relevanten Web-Anwendungen aus. Sie werden dadurch mit ihren Musikprojekten besser auffindbar, vernetzen sich effektiv und positionieren sich mit aussagekräftigen Profilen klarer im überfluteten Musikmarkt.
Im Fokus des Kurses steht eine kontinuierliche, konzeptionelle Auseinandersetzung der Musikschaffenden mit ihren eigenen Musikprojekten. Erlerntes Wissen kann, begleitet von Expertinnen und Experten, in Praxisübungen und begleiteten Projekten direkt an den eigenen Musikprojekten umgesetzt werden.
Für wen?
DigiMediaL_musik richtet sich an professionelle Berliner Musikerinnen und Musiker aus den Bereichen Pop, Rock, Klassik, Jazz, Komposition, Elektro sowie an Profis aus den Bereichen Musikmanagement und Musikproduktion.
Dozentinnen und Dozenten
Ein Pool von über 40 erfahrenen und motivierten Expertinnen und Experten aus Musikindustrie, Kultur, Marketing und Wissenschaft gewährleistet die thematische Vielfalt und Aktualität des Kursprogramms und entspricht den Erfordernissen der unterschiedlichen Musikstile. » Zum Expertenpool