Siddharth Muralidharan startete seine Karriere als Filmemacher als Assistent eines berühmten indischen Dokumentarfilmers, denn er wollte alle Aspekte und Herausforderungen des independent Filmbusiness kennen lernen. In mehr als 10 Jahren im Business konnte er seine Fähigkeiten mit Schwerpunkt auf visual storytelling weiter entwickeln – und in seinem Dokumentarfilm “The Story Of Adyar” demonstrieren, der in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut Cennai entstand.
Nach Berlin führte ihn das Bedürfnis, neue Wege im Feld der visuellen Kommunikation auszuprobieren und sich in einem Produktions-Kurs entsprechend weiter zu bilden. Die kreative und lebhafte Szene in Berlin führte ihn in den Bereich der VR-Technologie, die ihm neue Möglichkeiten eröffnete. Ein Praktikum in einer Kreuzberger Werbeagentur brachte ihm wichtige Erfahrungen und neue Expertise in der Produktion digitaler Medien. Sein Portfolio umfasst nun auch die Kreation von Musikvideos, Werbefilmen, Teasern, Trailern und kurzem digitalem Content. Zur Zeit arbeitet er freiberuflich und erstellt e-learning Videos für Kreative.