©Kai Agel

Workshop: Spielstätten-Checklist – Netzwerke, Kooperationspartner*innen und Spielorte finden (18.05.2017, 14.15 Uhr)

Du arbeitest im Feld der darstellenden Künste und hast eine Produktion entwickelt, die du auf Gastspielreise schicken möchtest? Du hast eine Idee für ein neues Stück und suchst nach Kooperationspartner*innen und einer Spielstätte?

Dieser Workshop wird dich bei dieser Suche unterstützen. Gemeinsam mit Elisa Müller, Künstlerin und Expertin für Projektrealisation in der Freien Szene, arbeitet ihr anhand eurer konkreten Beispiele zu folgenden Fragen: In welchen Schritten sollte ich vorgehen, um gelingende Kontakte zu Produktionsorten herzustellen? Wie unterscheidet sich die Kontaktaufnahme bei der Suche nach einem Kooperationsort für eine Neuproduktion von der Suche nach einem Gastspielort für eine bestehende Produktion? Wie bewerbe ich meine Produktion erfolgreich? Worauf muss ich dabei formal und inhaltlich achten? Wo kann ich nach geeigneten Spielstätten suchen? Welche Spielstätten kommen für mich national oder international in Frage? Wie sind die einzelnen Spielstätten strukturiert und finanziert? Was bedeutet das für die Finanzierung meiner Neuproduktion oder meines Gastspiels?

Der Workshop vermittelt einen Überblick über das nationale und internationale Spielstätten-Netzwerk . Ziel ist die Erarbeitung einer Checkliste für die individuellen Anfragen der Teilnehmer*innen.

Spielstätten-Checklist – Netzwerke, Kooperationspartner*innen und Spielorte finden
Dozentin: Elisa Müller
Zielgruppe: Akteure der Darstellenden Künste
Datum: Donnerstag, 18. Mai 2017
Zeit: 14.15 – 17.30 Uhr mit Pause (180 Min.)
Ort: UdK Berlin, Bundesallee 1-12, 10719 Berlin, Raum 343
Teilnehmerbeitrag: 20 €
Teilnehmeranzahl: 10
Anmeldeschluss: 15.05.2017

Jetzt verbindlich zu diesem und/oder weiteren DigiMediaL-Workshops anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *