Motiv WS SEO Schreiben

„Schreiben über sich selbst“ – SEO-gerechtes Texten für die Künstler-Website (16.11.17, 14.15 Uhr)

Über sich selbst und das eigene künstlerische Projekt zu schreiben, ist an sich schon eine schwierige Aufgabe. Für die eigene Website zu schreiben, erhöht den Schwierigkeitsgrad noch – schließlich wollen unsere Texte nicht nur gelesen, sondern auch gefunden werden.

Im Workshop mit dem Journalisten, Blogger und SEO-Experten Peter Schink erarbeiten die Teilnehmenden anhand der eigenen Vita und Projekte neue Online-Texte, die wirken. Wir unterhalten uns über Zielgruppen und den richten Textaufbau, über Keywords und die richtige Wortwahl. Dazu testen wir auch Vorgehensweisen: Wie kommt man zu guten Texten? Woher weiß ich, wie sie wirken?

Ziel des Workshops ist, dass jede*r Teilnehmende das Rüstzeug für das Texten von Projekt-Portraits, Lebensläufen und anderen Textbausteinen mit nach Hause nimmt.

„Schreiben über sich selbst“ – SEO-gerechtes Texten für die Künstler-Website
Dozent: Peter Schink
Zielgruppe: Musikschaffende und Akteure der Darstellenden Künste
Datum: Donnerstag, 16. November 2017
Zeit: 14.15 – 17.30 Uhr mit Pause (180 Min.)
Ort: UdK Berlin, Bundesallee 1-12, 10719 Berlin, Raum 340
Teilnehmerbeitrag: 20 €
Teilnehmeranzahl: 10
Anmeldeschluss: 13.11.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *