Prof. Dr. Dr. Thomas Schildhauer

Prof. Dr. Dr. Thomas Schildhauer

_Marketing, Informatik & Internetforschung

PROF. DR. DR. THOMAS SCHILDHAUER ist Inhaber der Universitätsprofessur Marketing mit Schwerpunkt Electronic Business an der Universität der Künste, Berlin und gründete 1999 und leitet seitdem als Direktor das größte An-Institut der Universität der Künste, das Institute of Electronic Business (IEB) und hat außerdem die Verantwortung für das Berlin Career College im Zentralinstitut für Weiterbildung (ZIW), das die Weiterbildungsangebote der Universität der Künste Berlin bündelt.

www.ieb.net

Matthias Krebs

Matthias Krebs

_Social Media & Appmusik

MATTHIAS KREBS leitet seit 2009 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am UdK Berlin Career College den Zertifikatskurs DigiMediaL_musik. Daneben ist er als Lehrbeauftragter an mehreren deutschen Musikhochschulen (u.a. Berlin, Potsdam und Stuttgart) tätig. Neben der Trendrecherche im Feld der digitalen Musikwirtschaft allgemein, beschäftigt er sich mit sämtlichen Onlineservices zur Künstlervermarktung.

Forschungsschwerpunkte betreffen: Kommunikation im Social Web, Netzkunst, Musiker-Selbstvermarktung und die Aneignung digitaler Musikinstrumente. Matthias Krebs ist Leiter der Forschungsstelle Appmusik (FAM) und Leiter der professionellen Tablet-Band DigiEnsemble Berlin.

 

Karin Blenskens

Karin Blenskens

_Crowdfounding & Pressepromotion für Musiker

KARIN BLENSKENS ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Kursleitung bei DigiMediaL und arbeitet seit über 15 Jahren in der Kultur-PR. Unter anderem leitete sie über mehrere Jahre die Presse Promotion eines Major-Labels und arbeitet heute als freiberufliche Presse Promoterin für Musik. Daneben ist sie Crowdfunding-Expertin für Kulturprojekte bei ikosom Institut für Kommunikation in sozialen Medien. In ihrer Freizeit engagiert sie sich in einem Berliner Off-Theater.

www.ikosom.de | www.karinblenskens.de/crowdfunding