ALEXANDER BRATTIG ist seit 2009 selbstständig als Veranstalter tätig und betreute seitdem verschiedene Projekte in den Bereichen Veranstaltungsmanagement, Marketing oder Booking.

Nach dem Bachelorabschluss der Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf (Kultur)-Marketing arbeitete er zunächst in der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit für HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste Dresden zwischen Musik, Tanz, Kultur und sozialer Arbeit.

Seit Oktober 2016 arbeitet er in Berlin für die Agentur Goodlive AG und betreut u.a. Bereiche im Digital Marketing des Melt Festivals. Darüber hinaus ist er bis heute als DJ in Deutschland unterwegs, ist Teil des Dresdner DAVE Festivals und engagiert sich mit dem Bündnis Tolerave e.V. Dresdner Kulturschaffender gegen ein Klima aus Fremdenfeindlichkeit und Ignoranz in der Clubkultur der sächsischen Landeshauptstadt.