WS Eventmanagement

Workshop: Eventmanagement – von der Idee zum Ereignis (20.4.17, 14.15 Uhr)

Wie inszeniere ich eine Veranstaltung? Welchen zeitlichen Vorlauf muss ich einplanen? Was brauche ich alles für einen reibungslosen Ablauf?

In diesem Workshop geht es um die Planung und Durchführung von Veranstaltungen im Musikbereich. Die Teilnehmer*innen lernen die verschiedenen Arbeitsbereiche – z. B. Produktion, Öffentlichkeitsarbeit und Booking – kennen. Außerdem gehen wir der Frage nach, wie sich Musiker*innen  bei Veranstaltungen selbst inszenieren können. Mit Checklisten und Ablaufplänen hilft die Kulturmanagerin Larissa Krause weiter und beantwortet wichtige Fragen.

 

Eventmanagement – von der Idee zum Ereignis
Dozentin: Larissa Krause
Zielgruppe: Musikschaffende – Akteure der Darstellenden Künste sind herzlich willkommen
Datum: Donnerstag, 20. April 2017
Zeit: 14.15 – 17.30 Uhr mit Pause (180 Min.)
Ort: UdK Berlin, Bundesallee 1-12, 10719 Berlin, Raum 340
Teilnehmerbeitrag: 20 €
Teilnehmeranzahl: 10
Anmeldeschluss: 17.04.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *